Sicherheitsschuhe und Kleidung direkt vom Hersteller
Versand innerhalb von 24h
Kostenloser Versand ab 50€*
Bequemer Kauf auf Rechnung*
Beratungstelefon: 02272/40929-0

Spannungsprüfer PROFIPOL+

Produktinformationen "Spannungsprüfer PROFIPOL+"

Dieser zweipolige Spannungsprüfer wird eingesetzt, um Spannungen in einem Bereich von 12 bis 690 V AC/DC zu messen, wobei die Anzeige der Spannung in sechs Anzeigestufen erfolgt. Er kann auch zur Prüfung der Polarität bei Gleichspannung, zur Durchgangs- und Außenleiterprüfung sowie als berührungslos arbeitender Detektor für Kabelbrüche eingesetzt werden.

Bequem in der Anwendung ist das Produkt durch seine handlichen, kompakten Abmessungen sowie seinen angenehm zu fassenden Griff. Dieser ist überaus stabil und robust aus Hochdruck-PE-Material gefertigt und schlagfest, um eine lange Lebensdauer zu ermöglichen.

Vielseitig einsetzbar ist das der Spannungsprüfer, da er auch in feuchtem Milieu verwendet werden kann: Er verfügt über die Schutzart IP 65 und ist damit vor dem Eindringen von festen Fremdkörpern, Staub und Strahlwasser geschützt.

Zur Einhandbedienung und zur sicheren Aufbewahrung lassen sich die Prüfgriffe zuverlässig arretierenn. Die Spannungsprüfung kann auch ohne Batterien erfolgen.